OTTO WAALKES

Otto Waalkes gehört zu den bedeutendsten Künstlern Deutschlands. er ist Komiker, Maler, Schauspieler, Regisseur, und Synchronsprecher. Der gebürtige Ostfriese gilt als einer der erfolgreichsten Vertreter des deutschen Humors. 1970 begann er sein Studium der Kunstpädagogik und Malerei, welches er mit Bühnenauftritten finanzierte. Während dieser Zeit als Maler lebte er in einer WG zeitweilig mit Udo Lindenberg und Marius Müller-Westernhagen zusammen.


Mit seinen Sketchen und Stand- Up Pogramm gelang es Otto Waalkes schnell, sein Publikum für sich zu gewinnen. Mit viel Witz und Charme bringt er die Menschen zum Lachen. Schon früh hat er seine ersten Ottifanten gemalt, anfangs nur als Strichmännchen auf Plattencovern, dann als Comic mit Familienanhang für Zeitschriften. Später wurden die Ottifanten sogar als Zeichentrickfilm ausgestrahlt.

HER DESIRE

WIR HEBEN AB