BILDER-RESTAURATION

Neben der Einrahmung wird bei uns die Restauration von Gemälden sehr gewissenhaft und sorgfältig durchgeführt. Gemälde sind sehr empfindliche Kunstwerke, die einer genauen Beobachtung und ständigen Pflege bedürfen. Kunstwerke zu erhalten, war und ist eine dringliche Aufgabe zu allen Zeiten, auch und gerade für die uns nachfolgenden Generationen. Gemälde sind jedoch zahlreichen Einflüssen ausgesetzt, die die Malsubstanz in ihrem Erhaltungszustand gefährden. Neben der sog. präventiven Konservierung (ohne materielle oder physische Eingriffe, bspw. mittels der Steuerung des Raumklimas) erfolgt die Konservierung oder Restaurierung, die dann geschehen muss, wenn Schäden an dem Gemälde zu konstatieren sind.


Eine genaue Prüfung sowie ein Kostenvoranschlag sind Bestandteil der Beratung vor Ort.

Wir freuen uns auf Ihre alten "Schätze".