CRISTIAN SOMMER

Schlaue Worte über seine Kunst sind seine Sache nicht. Daher beschränkt sich die Beschreibung an dieser Stelle auf das Nötigste. Wer mehr über ihn erfahren will, muß seine Bilder auf sich wirken lassen. Das malerische Handwerkszeug ist Christian Sommer nicht zugeflogen, sondern er hat es sich gründlich erarbeitet. Nach einer Ausbildung als Graphiker war er etliche Jahre als Modezeichner tätig. Aus dieser Zeit hat er die schnelle Auffassung eines Thema oder einer Bewegung in seine Malerei übernommen. Doch "platte Modeschönheit" war ihm bald als Thema zu eintönig und so entstanden erste freie Arbeiten.

Christian Sommer sieht sich auch heute in erster Linie als Handwerker, der den Gegenständen einen neuen Ausdruck verleiht- ohne tiefschürfende Intention des Künstlers. Er legt nur malerisch frei, was den Gegenständen sowieso inne wohnt! Seit ca. 15 Jahren stellt Christian Sommer öffentlich aus. Neben den Originalen, für die Sommer einen festen Kundenstamm und zahlreiche Liebhaber im In- und Ausland hat, sind verschiedene Motive erfolgreich vom Münchner Kunstverlag PGM als limitierte Kunstdrucke verlegt worden.

EL FUMADOR

BAR HABANO

FOTO PRADO


MONSERRATE

SONNTAG MORGEN

BUENAS NOCHES


PARK EL KURIDA

HAVANNA IM REGEN

2 CHICAS EN LA PLAYA


MARKTTAG IN HABANA

PASEO

CASA BLANCA


BUENOS DIAS

AM MALECON

BAUMHAUS


PLAYA

 BAR PALERMO

IMBISS-STAND


BUEN TIEMPO

 CASA TABACO

BAR HABANO I


BAR HABANO II

BAR HABANO 2 TEILIG

IRENE


BALLET ESPANOL

PROBE

CARMEN


MASCERADE

CONCENTRATION

SC FLAMENCO


TIEMPO LIBRE

HAMBURG

FRÜHLING IN KIEL


CANALE GRANDE

WASSERSTRASSE

VENEZIA



Nicht dabei was Sie gesucht haben? Die hier gezeigten Bilder stellen lediglich eine Auswahl der verfügbaren Werke dar. Bei Interesse an weiteren Arbeiten können Sie uns auch einfach eine Nachricht zukommen lassen.